Winterzauber

Der Winter liegt jetzt in den letzten Zügen. Man kann die Vögel schon zwitschern hören und die müssen es ja wissen. Die Wetterapp lässt für die kommende Zeit milde Temperaturen verlauten und wir hoffen doch, dass wir ihr glauben können. Schneeglöckchen, Hhyazinthen, Krokusse und Narzissen wollen ihre Köpfe der Sonne entgegen strecken und auch die Forsythie steht mit ihren Knospen schon in den Startlöchern.Also ab in den Garten, sodass wir noch einmal die letzten Eindrücke der kalten Jahrszeit genießen können. Seht selbst…

SAM_1342

Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht.
So warm wie der Hans hat’s niemand nicht.

Sie hör’n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

(Christian Morgenstern 1871-1914, deutscher Schriftsteller, Dichter)

SAM_1330

 

SAM_1343

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s