Mensch und Natur

Der Mensch tut alles, um die Natur zu kontrollieren und sie so zu verändern. Zu seinem Vorteil natürlich, so dass er seinen Nutzen aus ihr ziehen kann, ohne mit den Konsequenzen leben zu müssen. So denkt er, er steht über ihr und glaubt Macht über sie zu haben.

Die Menschen haben immernoch nicht verstanden, dass sie nur ein ganz kleiner Teil des Ganzen sind. Die Natur kommt auch ohne den Menschen zurecht, aber der Mensch kann ohne sie nicht überleben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s