Our nature is our future

Der Mensch hat noch immer nicht verstanden, dass er nicht Herr über die Natur ist. Nur allzu oft können wir beobachten, dass sich ihre Gewalt nicht bändigen lässt. Dass alles was der Mensch im Überfluss nimmt, seinen Tribut fordert. Sie lehrt uns das alles vergänglich ist.

Da wo der Mensch etwas erschaffen hat und ein paar Jahre dann nicht mehr lebt, holt sich die Natur alles ziemlich schnell wieder zurück und nur sie kann das.

Der Mensch kontrolliert, begradigt, greift ein, übt Macht aus. Er hat immernoch nicht verstanden, dass er nur Teil eines Ganzen ist. Ein kleiner Teil. Die Natur kommt ganz gut ohne den Menschen zurecht, doch der Mensch kann ohne sie nicht überleben.

Mensch komm zu Dir, wach auf. Du bist nicht Mittelpunkt des Sein, Du bist nicht über ihr. Du kannst nur mit ihr sein. Die Natur wird Dich noch genau das lehren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s