Gemüsewissen

Diese Seite gestalte ich eigentlich hauptsächlich für mich selbst. Aber natürlich darf jeder gern stöbern und mitlesen. In jedem Frühjahr muss ich mir wieder alles mögliche über die verschiedenen Gemüsesorten, Standort, Aussaat und Termine mühsam zusammen suchen. So viel Wissen kann man sich nicht merken, ich jedenfalls nicht. Das braucht schon jahrelange Routine denke ich. Mit einigen Gemüsepflanzen kenne ich mich schon etwas aus, aber das meiste muss ich nachlesen.

So werde ich hier das Wissen zusammentragen, wie ein kleines persönliches Lexikon, sodass ich in den folgenden Jahren genau weiß, wo ich nachlesen kann und finde, was mich interessiert. Schließlich mag nicht jeder jedes Gemüse oder jede Pflanze und hier werden zuerst einmal die gängigsten Sachen aufgelistet sein.